Bierbergen - Initiative Dorfladen Bierbergen

Einladung zur Gründungsversammlung

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die Initiative Dorfladen Bierbergen lädt zu einer weiteren Veranstaltung ein. Dieses Mal geht es einen deutlichen Schritt in Richtung Umsetzung!

Am 18. November 2017 findet um 15.00 Uhr im DGH Bierbergen die Informations- und Gründungsversammlung statt.

An alle Bierberger Haushalte sind die Einladung bereits verteilt. Auch Interessierte aus den umliegenden Ortschaften sind herzlich eingeladen.
Referent des Nachmittags wird Wolfgang Gröll sein. Herr Gröll hat bereits über 130 Dorfläden in ganz Deutschland bei der Gründung begleitet und gilt als absoluter Spezialist auf dem Gebiet. Auch dem Dorfladen Bierbergen wird er bei der Vorbereitung und Durchführung der Ladengründung zur Seite stehen.

 Am 18.11. wird es zunächst noch einmal um allgemeine Fakten über das geplante Vorhaben gehen. Außerdem wird Herr Gröll die geplante Rechtsform vorstellen. Im Anschluss werden vertragliche Details der möglichen Bürgerbeteiligungen erläutert und in der Versammlung verabschiedet.
In der sich anschließenden Pause haben alle Anwesenden die Chance, verbindlich ihre finanzielle Beteiligung am Bürgerkapital zu zeichnen. Gleich darauf findet auch schon die erste Gesellschafterversammlung statt, in der unter anderem die Vertreter der Anteilsinhaber (Gesellschafterrat) gewählt werden.
Die Einladung richtet sich nicht nur an alle, denen der Dorfladen in Bierbergen wichtig ist. Auch diejenigen, die noch nicht ganz überzeugt von der Idee sind, sollten kommen, um sich zu informieren. Natürlich besteht an diesem Nachmittag kein Zwang, bereits eine Beteiligung zu unterschreiben. Das kann jeder jederzeit nachholen.

 Dorfladen Bierbergen - gemeinsam können wir es schaffen.