Öffentliche Veranstaltung „Ein Jahr ILEK“ mit Minister Ehlen am 15. Juni 2009 in Hohenhameln

Am 15. Juni 2009 ab 18.00 Uhr werden im Rahmen einer großen öffentlichen Abendveranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln die Entwicklungen rund um den ILEK-Prozess der Börderegion vorgestellt. Hierzu sind alle Interessierten und Mitwirkenden herzlich eingeladen. Auch der Minister für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung – Hans-Heinrich Ehlen – hat sein Kommen zugesagt. Das Land Niedersachsen zeigt dadurch sein großes Interesse an der Börderegion und signalisiert seine Bereitschaft, die vier Kommunen bei ihrer Zusammenarbeit für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Regionalentwicklung zu unterstützen. Weitere Themen werden die Entwicklung und Verbesserung der Naherholungsmöglichkeiten, des Nahverkehrssystems sowie die Vernetzung des Kulturprogramms in der Börderegion sein. Hierzu wurden Arbeitskreise gebildet, in denen inzwischen konkrete Projekte erarbeitet und umgesetzt wurden. Zudem wird das Regionalmanagement über seine Tätigkeit und die Zusammenarbeit in der Region berichten.